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Nordic Walking

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Dosierbares Ausdauertraining und aktive Erholung für den ganzen Körper

Ursprung

Wegen seiner unzähligen Vorteile hat sich Nordic Walking – die einstige Sommertrainingsmethode skandinavischer Langlaufathleten – als Ergänzungstraining für andere Sportarten, im Fitnessbereich oder in der Rehabilitation etabliert.

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Die Vorteile

Minimale Ausrüstung – maximaler Nutzen:

  • Durch den gezielten Einsatz der Stöcke werden Rumpf- und Armmuskulatur gänzlich in den Bewegungsablauf integriert.
  • Die Intensität kann jedem Fitnesslevel oder Trainingsziel angepasst werden.
  • Anregung des Fettstoffwechsels wie auch eine verbesserte Fitness lassen sich erzielen.

Zeitrahmen

Nordic Walking lässt sich ohne Vorkenntnisse erlernen. Erfahrungsgemäss beträgt der Zeitrahmen 4 Mal 2 Stunden für Gruppen bis 12 Personen. Für Kleinstgruppen (bis 3 Personen) genügen oft schon 2 bis 3 Mal 2 Stunden. Danach beherrschen Sie die Technik auch in unwegsamem Gelände und können Nordic Walking jederzeit und überall selbst ausüben.

Outfit

Lauf- oder leichte Trekkingschuhe, sowie bequeme, der Witterung entsprechende Sport- /Outdoorbekleidung ist alles was Sie vorerst benötigen. Die Nordic-Walking-Stöcke stellen wir Ihnen während den Kurseinheiten zur Verfügung. Nutzen Sie die Gelegenheit, verschiedene Modelle zu testen, bevor Sie sich für einen Kauf entscheiden. Mit der Buchungsbestätigung erhalten Sie eine ausführliche Teilnehmerinfo.