Nordic Walking

Dosierbares Ganz­körper­training und aktive Erholung

Nordic Walking

Dosierbares Ganz­körper­training und aktive Erholung

Nordic Walking

Ihre Vorteile

  • Erzielen Sie maximalen Traingsnutzen mit minimaler Ausrüstung.
  • Mit den Stöcken werden Rumpf- und Armmuskulatur in den Bewegungsablauf integriert.
  • Die Intensität kann jedem Fitnesslevel oder Trainingsziel angepasst werden.
  • Die Bewegung in der Natur regt den Stoffwechsel an und verbessert Ihre Fitness.

Der Ursprung

Wegen seiner unzähligen Vorteile hat sich Nordic Walking – die einstige Sommertrainingsmethode skandinavischer Langlaufathleten – als Ergänzungstraining für andere Sportarten, im Fitnessbereich oder in der Rehabilitation etabliert.

Die Nordic-Walking-Technik erlernen

Zeitrahmen

Nordic Walking lässt sich ohne Vor­kennt­nisse erlernen. Er­fah­rungs­gemäss beträgt der Zeit­rah­men 4 Mal 2 Stunden für Gruppen bis 12 Personen. Für Kleinst­gruppen (bis drei Personen) genügen oft schon 2 bis 3 Mal 2 Stun­den. Danach beherr­schen Sie die Technik auch in un­weg­samem Gelände und können Nordic Walking jeder­zeit und über­all selbst aus­üben.

Outfit

Lauf- oder leichte Trek­king­schuhe sowie bequeme, der Witter­ung ent­sprech­ende Sport- / Outdoor-Bekleidung ist alles, was Sie vor­erst be­nö­ti­gen. Die Nordic-Walking-Stöcke stellen wir Ihnen während den Kurs­ein­hei­ten zur Ver­fü­gung. Testen Sie ver­schie­dene Modelle, bevor Sie sich für einen Kauf ent­scheiden. Mit der Bu­chungs­­be­stä­ti­gung erhalten Sie eine aus­führ­liche Teil­neh­mer­info.

Angebot & Termine

Verlangen Sie Ihre massgeschneiderte Offerte und vereinbaren Sie einen ersten Termin.

Martin Zurbriggen – Ihr Trainer

Mein Weg

  • Dipl. Wellnesstrainer (Klubschule, Zürich)
  • Walking-Instructor (Allez-hop!)
  • Nordic-Walking-Instructor (SNO)
  • Stretching-Instructor (star-education, Zürich)
  • Rückentrainer (star-education, Zürich)
  • Cardio Fitness Trainer (star-education, Zürich)

Mein Motto

Alle wollen zurück zur Natur – bloss nicht nur zu Fuss… Doch mit Bewegung an der frischen Luft, trainieren wir das Immunsystem gleich mit und regulieren ganz nebenbei unseren Stresslevel.

Ein sagenhaftes Körpergefühl und frische Gedanken

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